Changelog

9. Mai 2022

Hinter den Kulissen von Primanota wurde seit Jahresbeginn fleissig gearbeitet. Neben vielen kleinen Verbesserungen unter der Haube und Fehlerkorrekturen gibt es auch einige neue Funktionen:

Belege automatisch erstellen

Belege automatisch erstellen
Nicht für alle Einnahmen liegt immer ein Beleg oder eine Rechnung vor, beispielsweise wenn Du selbstgemachte Waren an einem Markt verkaufst oder Dein Kunde keinen Beleg braucht. Da Du jedoch für jede Buchung einen Beleg haben musst, gibt es neu die Möglichkeit beim Erstellen einer Buchung einen Beleg in PDF-Form zu erstellen. Praktisch!

Neue Art von Berichten: “Buchungsbericht”

Neue Art von Berichten: “Buchungsbericht”
Eine neue Art von Bericht erlaubt es Dir, eine komplette Übersicht all deiner Buchungen in einem Jahr zu erstellen – gruppiert nach Monat und sortiert nach Datum. Falls der Steuerbeamte deines Vertrauens mal danach fragen sollte… ;-)

Ähnliche / verwandte Buchungen

Ähnliche / verwandte Buchungen
Oft ist es wünschenswert, ähnliche oder verwandte Buchungen zu einem Eintrag zu sehen, um zu überprüfen, ob man nichts vergessen hat. Dies ist ab sofort möglich. Zudem sieht man nun auch bei jeder Kategorie, welche Buchungen alle dazugehören.